Unsere Erfolgsstrategie

Qualitative Nachhilfe im Einzel­unterricht

Der große Erfolg der Nachhilfe von Top Learning basiert im Wesentlichen auf zwei Säulen: Kompetenten Nachhilfelehrerinnen und –lehrern und Einzelunterricht. Jeder Mensch ist einzigartig, hat andere Stärken und Schwächen und genauso individuell muss auch die Hilfestellung sein, die wir anbieten.

Nachhilfe im Einzelunterricht ermöglicht es unseren Lehrerinnen und Lehrern, speziell auf die lernenden Kinder einzugehen. Im Gegensatz zum Frontalunterricht oder zur Nachhilfe in Gruppen ist es ihnen so möglich, den Unterricht jeder Schülerin und jedem Schüler individuell anzupassen und Stärken gezielt zu fördern. Zudem schaffen wir eine persönliche Atmosphäre und fördern eine Beziehung zwischen Schüler und Lehrer, die sonst nicht möglich wäre. Dieser Effekt wird durch den Unterricht zuhause nur weiter verstärkt. Dabei bleibt auch der Spaß nicht auf der Strecke!

Zeitliche und örtliche Flexibilität

Ein weiterer großer Vorteil von Einzelunterricht ist die zeitliche Flexibilität. Anstatt Termine zu suchen, an denen eine ganze Gruppe Zeit hat, ermöglicht es privater Einzelunterricht, den optimalen Zeitpunkt für Ihr Kind zu finden und wahrzunehmen. Wir können uns an Ihren Bedürfnissen und Ihrem Zeitplan orientieren!

Da es bei der Einzelnachhilfe nur um Ihr Kind geht, gibt es keine zeitliche Bindung und keine verpflichtenden Mindeststunden. Sie können Ihre Stunden verwenden, wann und wie Sie möchten und müssen sich nicht nach anderen richten. Unsere Lehrer stehen auf Abruf bereit! In sämtlichen Fächern können Sie in Wien und ganz Niederösterreich auch kurzfristig Termine vereinbaren.

Einzelnachhilfe ist deutlich effektiver

Oft erscheinen Gruppenangebote in Nachhilfeinstituten auf den ersten Blick günstig, was aber nicht der Wirklichkeit entspricht. Durch die erhöhte Effektivität und den gesteigerten Lernerfolg werden im Schnitt weniger Einzelstunden als Gruppenstunden benötigt, um Lernziele zu erreichen.

Bedenken Sie außerdem: In einer Gruppe wird die Aufmerksamkeit der Lehrperson auf alle Schüler verteilt. Befinden sich in einer Lerngruppe etwa 5 Schüler, bleiben Ihrem Kind im Schnitt gerade einmal 12 Minuten tatsächliche Interaktion mit der Lehrerin oder dem Lehrer. Nur bei der Einzelnachhilfe bedeuten 60 Minuten Nachhilfe auch wirklich 60 Minuten individuelle qualitative Betreuung!