Für einen guten Start

AHS-Vorbereitung

Der Umstieg von der Volksschule in eine allgemeinbildende höhere Schule, also ins Gymnasium oder Realgymnasium, bereitet manchen Schülern anfangs Schwierigkeiten. Die neue Form des Unterrichts, mehrere Fächer, verschiedene Lehrer aber auch das Tempo, in dem der Lehrstoff nun unterrichtet wird, führen zu Verunsicherung. Außerdem kommen viele Schüler anfangs nicht so gut damit zurecht, dass sie viel selbständiger arbeiten müssen als in der Volksschule.

Vorbereitung schon in der Volksschule

Ist das Kind einmal im Gymnasium, fehlt oft die Zeit sich auf diese neue Situation einzustellen. Es kann daher eine große Hilfe sein, schon im Vorfeld zu wissen, was auf den Schüler zukommt und ihn entsprechend gut auf die AHS vorzubereiten.

Im Zuge unserer privaten Einzelnachhilfe bieten wir speziell für Volksschüler vor dem Schulwechsel eine gezielte AHS-Vorbereitung  – ausschließlich durchgeführt von LehrerInnen, die bestens mit dem Lehrplan der 1.Klasse Gymnasium vertraut sind.
Dabei werden die relevanten Stoffgebiete nochmals aufbereitet und gemeinsam geübt. Das notwendige Unterrichtsmaterial wird dabei von der Nachhilfe LehrerIn zur Verfügung gestellt.

Nachhilfe Gymnasium

Darüber hinaus hilft bei anfänglichen Schwierigkeiten in der Unterstufe Gymnasium eine begleitende Nachhilfe Ihrem Kind den Schulalltag auch auf dem Gymnasium zu meistern. Bei TOP LEARNING bieten wir Nachhilfe für beinahe alle Fächer, die Schülern für gewöhnlich Probleme bereiten.